Blogbummel

Es gibt noch andere Blogs neben mir. Einige davon möchte ich hier gerne empfehlen und alphabetisch auflisten.

 

AIR     https://luftzumathmen.wordpress.com
Ein philo-poetisches Blog  von Michael Feuser.
Feinsinnige, himmlisch-irdische und irdisch-himmlische Reflexionen …

»Meine Erzählungen, Gedichte und Essays drehen sich um solche Momente, in denen ich die Antwort zu hören glaubte, auch darauf, wer und was ich bin – in Wahrheit.«

 

 

AMEISEN IM KIRSCHBLÜTENHAUFEN       https://stadtzottel.wordpress.com/

 

Arno von Rosen   Buch Autor
https://arnovonrosen.wordpress.com/

 

AstroLibrium      http://astrolibrium.wordpress.com
Hier blättern Sie wahrlich eine STERNSTUNDE des Bücherblogiversums auf.

 

Belana Hermine      https://belanahermine.wordpress.com/willkommen/
Pilgerin
Belana Hermine:   Mein Weg zwischen den Wegen

 

BITTEMITO     https://bittemito.wordpress.com/
Webseite mit den synapsenkitzelnden Kleinkunstwortwerken von Käthe Knobloch: denkwürdig,  filigran-formulierungsflirtend, würzig-wortverspielt, warmherzig-gewitzt, mutig-munter. Hier LEBT die Sprache herzerfrischend und köstlich auf!

 

BLOGSPIONE       https://blogspione.wordpress.com/

 

Bonaventura  http://www.vigilie.de
Literatur-Blog von Marius Fränzel

 

BUCHPOST        http://buchpost.wordpress.com
Annas Webseite ist eine gute Adresse für alle Anglophilen. Hier finden sich ausführliche, differenzierte, fundierte und sehr sorgfältige Buchbesprechungen (Romane, Biographien und Sachbücher), kluge Zitate und zahlreiche weiterführende Link-Listen zu literaturbezogenen Radio- und TV-Sendungen, Feuilleton, internationalen Literaturpreisen, deutsch- und englischsprachigen Literaturblogs  sowie gelegentliche fotografische Blumenorgien 😉 .

 

Büchertage 2.0       http://www.blog.elsner-overberg.de

 

 

da sein im Netz         https://pawlo.wordpress.com/
Licht Farbe Klang – Petra Pawlofsky  

 

DeineWahreNatur     https://deinewahrenatur.wordpress.com/
Eine tiefSINNige  &  inspirierte  TEXTe-Webseite  von nomind123
»In diesem Blog werden Gedanken und Meditationstechniken veröffentlicht, die Menschen auf der Suche nach der Wahrheit behilflich sein können.
Letztlich dienen diese Gedanken nur als Sprungbrett in die Wahrheit und sind keine Wahrheit an sich. Nur wer Worte und Gedanken fallen lassen kann, wird seine wahre Natur erkennen

 

DIESUNDDASUNDNOCHVIELMEHR    https://11sternschnuppe11.wordpress.com/
Dies ist Karins Sammelsurium  voller Gedankenhüpfer, Musik, Poesie und Bilderwelten – eine reiche OASE der INSPIRATION.

 

Elementares Lesen     http://www.elementareslesen.de
Hier ist eine echte WISSENSVERMITTLERIN am Werk! Der Sachbuch-Blog der erfahrenen sowie anspruchsvoll-belesenen Buchhändlerin Petra Wiemann bietet –  meiner unbescheidenen Lesemeinung nach – abwechslungsreiche, niveauvolle und geistreiche Rezensionen.
»Themenspektrum: von den Elementarteilchen bis zu den chemischen Elementen, vom Mikrokosmos bis zum Universum, vom Urknall bis in die Zukunft.«

 

FINDESATZ         https://mbeyersreuber.wordpress.com/

 

finbarsgift        http://finbarsgift.wordpress.com
Auf Finbars geflügelten Saiten finden sich vielfältige Texte ( poetisch, prosaisch und philosophisch ), vielseitige Photos, allerlei Musik, Kunst, Filme, Zahlenzauber und noch ganz viel mehr und Meer…

 

FRAUENSEELE        https://frauenseele.wordpress.com
Ein sehr WEISEweibliches Blog von Heidrun Regina.
Beiträge, Bilder, Gedichte, Hinweise und Inspirationen, Himmlisches und Irdisches von wohltuender LIEBESANZIEHUNGSKRAFT

 

FUNDSTÜCKE KunstSTücke    https://wanjamenzelthumb.wordpress.com/
Die zauberhafte Webseite von Wanja, die mit ihrer sehr feinen Beobachtungsgabe SCHÖNHEIT aufgreift, wo immer sie diese findet.
Natürliche FUNDSTÜCKE verwandelt sie in poetisch-künstlerische Kreationen und dokumentiert diese anschaulich in ihrem Blog. Außerdem hat sie ein unübersehbares Talent dafür, naturmagische AUGENBLICKE und WESEN fotografisch einzufangen.

 

GEDANKEN(SPRÜNGE)    https://michelelegrand.wordpress.com/
Eine charmante und kultivierte Reise(ver)führerin für Hamburg und Umgebung, eine kluge, geistreiche und scharfsinnige Betrachterin und Gedankenmacherin von und zu alltäglichen und besonderen Vorkommnissen der persönlichen (z.B. Garten, Pflanzen, Eichhörnchen und Efeuverstrickungen) und weitläufigeren Lebenswelt (andere Städte,  Mode und Zeitgeisteskapaden), stets wohlbebildert, sprachflüssig, polyglott, geistreich und interesseweckend formuliert sowie ausgesprochen lesenswertig.

 

GERDA KAZAKOU         http://gerdakazakou.com/
Die sehr musische Webseite von Gerda, die seit 1979 in Griechenland lebt und wirkt, unterrichtet, malt, fotografiert, philosophiert und schreibt. Auf ihrem Blog zeigt sie hauptsächlich Legebilder (aus den Papierschnipseln ausgedienter Bilder), die Märchen, Mythen, Dichtung und eigene Geschichten lebhaft illustrieren.
In ihren eigenen Worten: „Meine “Legebilder” (seit Dezember 2014) sind Recycling-Kunst. Ihre Philosophie ist: “panta rhei” (Heraklit) – alles fließt, nichts bleibt wie es war. Ich arbeite nicht für die Ewigkeit, nicht einmal für die Dauer, sondern für den kreativen Moment. Kinder machen das so.“
Außerdem schreibt sie anschaulich in Wort und Bild über verschiedene Mal- und Zeichentechniken und läßt uns teilhaben an ihren fotografischen Ausflügen in den mediterranen Umkreis ihrer Lebenswelt. Am besten einfach hinschauen und staunen!

 

 

Der Grünschreiber         https://gruenschreiber.wordpress.com/

 

 

HERZHÜPFEN     https://herzhuepfen.com/
Pure Poesie von Poeta

 

HERZUNDSTERNENKIND      https://herzundsternenkind.wordpress.com/
Eine sehr konstruktive und liebevoll inspirierende Webseite für Herz und Seele von Bettina Steiner, die mit den Instrumenten Liebe, Licht und Klang heilsam wirkt.
Hier finden sich energetische „Erste Hilfe“-Anregungen, Meditationen, kleine Geschichten aus dem Allgäu, herzerfüllte musikalische Kostproben und heilsame Rezepte sowie berührende Lichtimpulse und ein poetischer Sternenspaziergang 🙂.

 

HERZZENTRALE   https://herzzentrale.wordpress.com/
Eine Weisheitsquelle am Wegesrand

 

La Imperial Feng   https://laimperialfeng.wordpress.com/
Feng Shui Geokultur LebensArt

 

IRGENDWAS   IST  IMMER     https://365tageasatzaday.wordpress.com/
Ein sehr vielseitiges Blog von Christiane aus Hamburg: Erlebtes, Gefühltes, Gedachtes, Gehörtes, Entdecktes, Fotografiertes, Erlesenes, Lustiges, Ernstes, Musikalisches, Zitiertes und Katzenkaterliches 🐱 , geschrieben in einem flott-pfiffigen, herzlich-lebhaften Stil, den ich einfach gerne lese. In Christianes Blog herrscht eine AUSGESPROCHEN kommunikativ-dialogische sowie humorvolle Kommentarkultur, die eine kurzweilige Bereicherung ihrer Beiträge ist.

 

JARGS Blog    https://jargsblog.wordpress.com/
In seinen eigenen Worten:
»Jargs Blog stellt Romane, Sachbücher, Kinderbücher, Filme und Musik vor, die Jarg selbst gelesen, gesehen, gehört hat. Der Ansatz von Jargsblog ist radikal-subjektiv: rezensiert wird nur, was mir gefällt und was ich im engeren oder weiteren Freundeskreis empfehlen würde: der Rest ist Schweigen
In meinen Worten:
Eine wahrlich vielseitige und sympathisch-eigenwillige Webseite, deren Besuch sich immer lohnt.

 

JETAMELE     https://jetamele.wordpress.com
Sehr sehenswerter BLICKBLOG einer brillanten AMATEURIN, die Fotografien zeigt, bei denen sie ein Thema bildlich umkreist und mit anschmiegsamen, wörtlichen Wegweisern, Fragestellungen, Beschreibungen und kleinen Begleitepisoden und Gestimmtheiten mit dem jeweiligen Thema auch TEXTil auf Tuchfühlung geht: ernst und heiter, mehrschichtig, nachdenklich,  poetisch, POLYPERSPEKTIVISCH sowie tief- und feinsinnig und hinspürig.

 

JIMMY NOVAKIN    https://jimmyparka.wordpress.com/
Der Betreiber behauptet: „Eine Seite über die Mysterien des Lebens, Esoterik, Okkultismus und Übernatürliches.
Ich behaupte: „Ein überhaus geistreich-wortspielerisches sowie stilvoll-selbstironisches Esoterik-KABARETT.“

 

Kaffehaussitzer       Bücherblog von Uwe Kalkowski        http://kaffeehaussitzer.de/

 

KATHALOGISCH      https://kathalogisch.wordpress.com
Siebzehnjährige Berlinerin, Quasselstrippe und bekennende Anglophile philosophiert in diesem Blog über Filme, Bücher und Essen …


KINDER UNLIMITED
      https://kinderunlimited.wordpress.com
Sehr anregende, entdeckenswerte, interessante Beiträge und weiterführende Hinweise rund um Kindererziehung, Psychologie, Elternsein, Kindsein und Großelternsein  von Ann, die einen sehr kinderbetonten Lebenslauf lebt …

 

https://kraeuterwanderungenblog.wordpress.com/

 

 

Das Leben – bunt wie ein Regenbogen      https://regenbogenblogdotcom.wordpress.com/

 

Leseschatz     http://leseschatz.wordpress.com
Flotte, differenzierte und schatzfinderische Buchbesprechungen (hauptsächlich Belletristik) und gelegentliche youtubefilmische, „lebende“ Buchempfehlungen des sympathischen Buchhändlers Hauke Harder von der Buchhandlung Almut Schmidt in Kiel (Pries-Friedrichsort).

 

LiteraturReich     https://literaturreich.wordpress.com/

 

Lovely Rita Flowermaid       https://lovelyritaflowermaid.wordpress.com/
BLUMENBLÜTENBLOG  einer grünäugigen Blumenliebhaberin, die ihre wunderschönen Blumenbilder, Blütenworte – manchmal in Kombination mit einem harmonierenden Filmzitat – zeigt. Immer äußerst und innerst BETRACHTENSWERT!
Getreu ihrem Motto: »A Flower a day keeps the doctor away«


MEIN TAO                      
https://meintao.wordpress.com/

Der Blog für bekannte und unbekannte Freunde

 

MICHIS WELTEN   https://michiswelten.wordpress.com/

 

NachDenkSeiten                 http://www.nachdenkseiten.de
Die kritische Webseite

 

NATUR  AUF   DEM  BALKON           https://naturaufdembalkon.wordpress.com/
Dies ist die bienenfleißige und hummelsummende Webseite von Almuth. Hier  kann man bewundernd zuschauen (klasse Fotos) und mitlesen (heiter-informative Texte), wie gut man die Welt auch auf kleinem Raum retten kann … und sich zu eigenem Mitwirken inspirieren lassen.
In ihren eigenen Worten:
»Mit meinem Mikrokosmos möchte ich ein kleines bißchen zum Erhalt der Natur beitragen, für mehr Artenvielfalt in der Stadt sorgen und die fleißigen Honigsammler unterstützen.«

 

Nur Lesen ist schöner       https://lesenslust.wordpress.com/

 

 

PAPIERTÄNZERIN    Poesie des Alltags   https://papiertaenzerin.com/eine-seite/

 

Random Randomsen        https://randomrandomsen.wordpress.com/
Dies ist die Wortwebesaite des Sprach– und Musikliebhabers Beat ( b@ ). Hier findet sich ein vielfältiger FUNDUS, in dem die Musik der Sprache und die Sprache der Musik korrespondieren. Ein polyglottes Plaudern und subtiles Sinnieren über wissenswerte Wortbedeutungshintergründe, vielfältige Texte und Liedertexte, Übersetzungsfeinheiten, wohlformulierte Gedankenkreiselgänge, sprachgewandete eigene Geschichten und stilistische Reflexionen, die breitgefächert mit Musik untermalt werden: Amüsant-informativ, schatzfinderisch und kundig sowie von einer wortspielerischen Eloquenz, die zu lesen ein Genuß ist.

 

Sätze & Schätze      https://saetzeundschaetze.com/
Literaturblog von Brigit Böllinger
»Schwerpunkte liegen auf der Literatur der Weimarer Republik, nordamerikanischen Autoren sowie zeitgenössischer deutschsprachiger Literatur. Ab und an werden literarische Orte vorgestellt und Kunst geschaut, weil Lesen eben doch nicht alles ist…
Regelmäßig bringen auch Gastautoren frischen Wind und neue Ansätze auf die Seite, die sich mit Lust&Leidenschaft Sätzen&Schätzen der Literatur verschrieben hat

 

Skyaboveoldblueplace       http://www.skyaboveoldblueplace.com
Blog über Literatur, Musik und Politik und etc…

 

 

STIFT und SCHRIFT                        https://stiftundschrift.com/

 

TANGOFILIGRAN   https://tangofiligran.wordpress.com/
Hier schreibt Madame Filigran eine wortfeine Webseite und lesenswerte GEDANKENLESE vom Schreiben & Leben und vom Lesen & Leben sowie vom Lebenlesen und Leseleben, vom eigenen Leben und vom erlesenen Leben, vom autobiographischen Schreiben, vom Finden und Gefundenwerden, von Worten und Bedeutungen, von Übersetzungen und dem Gestaltungsraum zwischen den Zeilen

 

1001 Bücher – das Experiment          https://1001buecher.wordpress.com/
Eine Reise durch die Weltliteratur

 

Texte und Bilder    http://www.texteundbilder.com
Literatur von Klassik bis Comic von Dr. Tobias Witte

 

Theo, du glaubt es nicht! Nachos Hundeblog     https://theoduglaubstesnicht.blog/
Dies ist die heiter-literarische und informative Webseite für Menschen, die Hunde lieben und für Hunde, die Menschen lieben, und hier finden sich die alltäglichen Abenteuer, Beobachtungen und Gedankengänge, die NACHO – »ein kleiner, aber stolzer, andalusischer TERRIER« – mit seinen Menschen bzw. Leinenhaltern erfährt …

 

TINKAKARTINKA    https://tinkakartinka.wordpress.com/
Blog einer gemüsefreundlichen Sprachfetischistin und Solomutter von zwei Kindern. Ein abwechslungsreiches Potpourri interessanter Fundstücke, eingefangener, liebenswert-komischer und kindlich-kluger KINDERMUND-Szenen und ausgesprochen raffinierte Erzähl-Literatur- und Rätsel-PIKTOGRAMME, für die man fast schon Denknachhilfe beantragen kann.

 

Ule Rolff     https://ulerolff.net/
FOTOS UND TEXTE

 

UNKRAUTGARTEN      https://unkrautgarten.wordpress.com/

 

 

VERRÜCKTES HUHN
NEUES AUS DEM WAHREN LEBEN    https://verrueckteshuhn.wordpress.com/
»Das Verrückte Huhn hat zu allem eine Meinung. Es kommentiert das Weltgeschehen und gibt Empfehlungen, was in der Welt zukünftig geschehen sollte. Das Huhn ist verrückt, sozial, feministisch, nachhaltig und umweltbewusst.«

 

VON ORTEN UND MENSCHEN      https://orteundmenschen.wordpress.com/

Die interessante Webseite  von Maren Wulf  ist stets eine Lesereise wert: Reiseberichte aus weiter Ferne und hamburgisch-heimischer Nähe, immer wieder auch ein musischer Ausflug in Hinsicht auf Ausstellungen, Bücher, Filme, Gedichte sowie zwischenmenschliche Geschichten. Eine Webseite, in der ein schönes Gleichgewicht von Entdeckerfreude, Nachdenklichkeit, Herzensanliegen, Reiselust, Lebensneugier, Naturerfahrung und Poesie herrscht. Und alle Texte werden von sehr guten und ausdrucksvollen Fotos begleitet.

 

ZEICHEN & ZEITEN    Literaturblog von Constanze Matthes
https://zeichenundzeiten.com/

37 Kommentare zu “Blogbummel

  1. Liebe Frau Sokul,

    großes Kompliment für diesen tollen Blog, der einem Buchliebhaber wie mir das Herz aufgehen lässt und geradezu zum stöbern einlädt. Hatte eigentlich gedacht, dass ich bereits folge (was nicht der Fall war) und dies gleich mal nachgeholt. Danke auch für diese umfangreiche Link-Liste. Habe auch hier nochmal den ein oder anderen entdeckt, den ich nun öfters besuchen werde.

    Selbst bin ich erst seit Oktober 2015 dabei und wohl noch weitestgehend Geheimtipp. Hoffe mit interessantem Inhalt und Titelauswahl es auch irgendwann mal in diese exquisite Auswahl zu schaffen.

    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen und mit der jeweils aktuellen Lektüre
    LG
    Stefan Heidsiek, ebenfalls gelernter Buchhändler

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Stefan Heidsiek,
      vielen Dank für dieses buchbegeisterte Echo, das Lob für meine Leselebenszeichen und für die willige Gefolgschaft. 🙂
      Wie wäre es mit einem Link zu Deiner Webseite?
      Wenn ich Deinen Kommentarabsenderlink anklicke, lande ich auf einer englischsprachigen Webseite, deren neuester Eintrag von 2011 ist. Da stimmt irgendetwas nicht.*grübel*
      Ich bitte um Aufklärung …
      Meine aktuelle Lektüre ist: „Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen“ (DTV Verlag) von Lars Simon.
      Bibliophile Grüße 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Danke für die prompte Linklieferung.
        Da werde ich mir demnächst Zeit geben, in Ruhe zu stöbeblättern.
        Die Umleitung auf die seltsame amerikanische Seite ist nicht förderlich für Deine Webseite. Vielleicht liegt es daran, daß Du das Wort blog in Deinem Kommentarabsenderlink nicht eingetragen hast. Da würde ich noch mal im Dashboard bei den Einstellungen nachbessern.
        Denn ich habe schon viele Blogs über die Kommentarfunktion durch das Anklicken des Kommentarabsenders entdeckt. Es wäre schade, diese Form der Blogruhmmehrung 😉 nicht zu nutzen.
        Hier noch der Verlags-Link zu meiner aktuellen Lektüre :https://www.dtv.de/buch/lars-simon-lennart-malmkvist-und-der-ziemlich-seltsame-mops-des-buri-bolmen-21651/
        Es ist ein unterhaltsamer Krimi mit magischen Elementen. Ein junger, erfolgreicher Unternehmensberater erleidet einen dramatischen Karriereknick und befindet sich unverhofft in der Umschulung zum Magier …

        Gefällt 1 Person

      • Ja, jetzt funktioniert die Verbindung einwandfrei. Allerdings mußte ich das fehlende Wörtchen bei Deinen beiden älteren Kommentaren selber nachtragen. Ich hätte gedacht das macht WP automatisch.
        Das Buch von Lars Simon werde ich gewiß besprechen. Da ich gerne auf Vorrat schreibe, kann es aber noch einige Wochen dauern, bis ich die Rezension publiziere.

        Gefällt 1 Person

      • Gut, dass du darauf hingewiesen hast. Wär ja irgendwie schade drum, wenn ein Interesse zeigt und dann im Datennirvana landet. – Geht mir ähnlich. Habe da immer ein paar auf Halde. Zusätzlich kommen noch viele ältere aus Krimi-Couch-Zeiten, die ich aktualisiere, aufpoliere und, wenn es denn Sinn macht, publiziere.

        Gefällt 1 Person

      • Freut mich, daß mein geübter Korrekturleseblick Dir dienlich war und Dein Blog nun leichter aufzufinden ist.
        Ich halte Neuerscheinungen grundsätzlich für überbewertet und interessiere mich stets auch für ältere Titel und auch für uralte Klassiker.
        Einmal habe ich sogar ein vergriffenes Buch besprochen – als NACHRUF sozusagen. 😉

        Gefällt 1 Person

      • Dann funken wir auf einer Wellenlänge. Wenn du bei mir mal einen Blick in die Rubrik „Behind the Alley“ wirfst, wirst du sehen, dass ich gerade eben jene vergessenen Titel, alte Klassiker oder halt Neuerscheinungen kleinerer unabhängiger Verlage in den Fokus stelle. Viele von mir besprochene Titel sind vergriffen. Doch gute Bücher werden nicht schlecht. Und ab und zu dient so etwas auch als Anregung für Verlage, Titel neu aufzulegen. Hat übrigens in dem ein oder anderen Fall dank meiner Mithilfe sogar geklappt.

        Gefällt 1 Person

  2. Über das Lesen in einem bienenfleißigen Balkon-Blog bin ich hier auf deinem Blogbummel gelandet. Deine Vorschläge sind wunderbar und ich werde mich hier einmal querlesen. Da ist einiges Vielversprechendes zu finden. Vielen Dank für dein mühevolles Sammeln!
    Herzliche Abendgrüße
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ulrike,
    auch hier direkt möchte ich noch einmal meine Freude über die Aufnahme in deine Blogbummel-Liste kundtun und dir meinen allerherzlichsten Dank dafür aussprechen, wie nett, informativ und positiv du meinen Blog der „Gedanken(sprünge)“ hier bei dir vorgestellt hast!

    Nachdem ich nun von deiner Spezialliste mit der so vielseitigen Ansammlung von Blogtipps erfahren habe, werde ich mich mit deinen Empfehlungen näher beschäftigen und mit großer Spannung nach und nach die Blogs der anderen besuchen.
    Ein weiterer Dank also für diese komprimierte Zusammenstellung, die mir das Kennenlernen der anderen ganz erheblich vereinfacht!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Michèle,
      sehr gerne habe ich Deine „Gedanken(sprünge)“ hier eingefügt und mit einigen Worten „umworben“.
      Ich weile stets vergnügt lesend und schauend auf Deiner Webseite.
      Wenn Du bei den anderen – von mir vorgeschmeckten – Blogs einige findest, die Dir ebenfalls munden, erfüllt mein Blogbummel seinen Zweck.
      Harmonische Grüße von Ulrike

      Gefällt mir

  4. Eben hast du mich, liebe Ulrike, informiert, dass du mein Blog in deine illustre Liste aufgenommen hast. Und das mit so einer reizenden Aufforderung zum „Hinschauen und Staunen“. Darauf trinke ich jetzt ein Gläschen Rotwein (Marke „Biblia Chora“, unverschämt teuer, aber richtig gut!): Geia mas – dir, mir und allen guten Bloggern gute Gesundheit und viel Spaß!
    („Biblia Chora“ könnte man mit „Land der Bücher“ übersetzen. Könnte man, ist aber falsch. Denn richtig ist: aus dem Gebiet von Biblis im Libanon kamen einst, vor langer Zeit, die Reben, die jetzt in Thessalien angebaut werden)

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Gerda,
      Deine Webseite fügt sich sehr fein in meinen unkonventionellen Blogreigen und bereichert ihn vortrefflich.
      Es freut mich, daß dies für Dich ein Grund zum Feiern ist, den Du mit einem edlen Tropfen begießt.
      Herzensgruß in Deine südlichen Gefilde 🙂

      Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Frau Sokul,
    so hübschig bewortwundern Sie meine Silbenbasteley, es ist mir eine unterhautkribbelnde Ehre. Feinstknicksend danke ich rotwangenverhuscht und erfreut, gerade derzeit tut das hochwohl.
    Fürderhin erlaube ich mir ebenso Ihre Fährte aufzunehmen und verspreche alsbaldiges Querlesen. Herzliche Grüße aus dem lieblichen Lipperlandien, Ihre Frau Knobloch, angetan zugeneigt.

    Gefällt 2 Personen

    • Werte Frau Knobloch,
      herzerfreut danke ich Ihnen für die wohlwollende Befürwortung meines Lobliedes Ihrer Wortwebeseite sowie für Ihre geneigte Querlesewilligkeit und Lesefolgsamkeit.
      Gutenächtliche Grüße aus dem Bergischen Lande von Ihrer
      Ulrike Sokul, vergnügt silbenverführt.

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Ulrike,

    das ist wirklich nett, mich hier in Deinen Blogbummel aufzunehmen – dabei schlage ich ja im Moment doch etwas aus der Art und so produktiv wie Du und so viele andere bin ich ja auch leider nicht. Aber ich habe fest vor, mich demnächst wieder mehr mit Literatur zu beschäftigen.

    Wie auch immer, ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich herzlich!

    Liebe Grüsse
    Kai

    Gefällt 4 Personen

    • Lieber Kai,
      es ist nicht bloß nett, Dich in meinen Blogbummel aufzunehmen, sondern glasklare ABSICHT! Ich finde Du und Dein Blog passen hervorragend in diese Liste eigenwilliger Geister. Es kommt mir nicht auf die Menge oder Häufigkeit Deiner Blogbeiträge an, sondern auf die Substanz.
      Ehre, wem Ehre gebührt!
      Fühle Dich also herzerfreut WILLKOMMEN.
      Liebe Grüße 🙂
      Ulrike

      Gefällt 5 Personen

Sie dürfen gerne ein Wörtchen mitreden, wenn's konveniert!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s