Zwischen den Jahren 2021

 

„Wenn die Macht der Liebe
die Liebe zur Macht übersteigt,
erst dann wird die Welt endlich wissen,
was Frieden heißt.“

– Jimi Hendrix –

federding 4bbb

Bild von *Petra Pawlofski © https://ppawlo.com/


29. Dezember, Anno 2021

 

Geneigte Leserin, geneigter Leser,

das Jahr neigt sich seinem Ausklange zu, und dies nehme ich gerne zum Anlaß, mich von Herzen für Ihre treue Leseaufmerksamkeit und ausdrückliche Wertschätzung zu bedanken.

Die anregenden, charmanten, geistreichen, heiteren, lebhaft-interessierten, wortwendigen und zugeneigten Kommentar-Konversationen, die sich an meine leselebenszeichnerischen Beiträge anschließen, sind für mich jedesmal eine wertvolle Zugabe und vergnügliche Bereicherung.

Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen zauberhafte Lektüre- sternstunden, belichtende Begegnungen, inneren und äußeren Frieden, Herzensgüte, Hoffnungsknospen, Liebesmacht und Lebensschwung und ganz viel Feenstaub.

 

Auf Wiederlesen sagt Ihnen
Ihre Bücherfee
Ulrike von Leselebenszeichen

 

*Das lichtdurchlässige Bild, das meinen Blogbeitrag ergänzt und schmückt, hat mir die Künstlerin Petra Pawlofsky vom malerisch-klangvollen Blog »DA SEIN IM NETZ – Licht, Farbe, Klang«  https://ppawlo.com/  zur Verfügung gestellt. Auch an dieser Stelle noch einmal, liebe Petra, meinen Herzensdank für diese harmonische Leihgabe.
Mein Beitrag „Zwischen den Jahren 2021“ nimmt außerdem teil an Petras Gemein- schaftsprojekt „Zündstoff Hoffnung“:
Zündstoff Hoffnung – Ein Gemeinschaftsprojekt

 

Leselebenszeichen-Datenschutzerklärung: https://leselebenszeichen.wordpress.com/datenschutzerklaerung/

 

70 Kommentare zu “Zwischen den Jahren 2021

  1. Auch von mir noch einmal alles Gute für das Neue Jahr! Deine Buchvorstellungen sind immer wieder eine Freude, durch dich habe ich schon so manches Buch für mich entdeckt oder zum Verschenken gefunden. Andere Male habe ich mich einfach an deiner Vorstellung erfreut. Die Kinderbücher, die du auswählst, sprechen meine kindliche Seite allzuoft sehr an 🙂 Und die Bücher zum Thema Natur haben mich auch schon oft begeistert. Danke für diesen schönen Blog und dafür, wie sehr du uns mit deinen Worten und Gedanken bereicherst! Eine herzliche Umärmelung von mir 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Meinen Herzensdank, liebe Almuth,
      für Deine wertschätzende und vielsaitig-zugeneigte Resonanz auf meine Buchempfehlungen. Besonders freue mich, daß Dir auch einfach meine Buchvorstellungen an sich gefallen – unabhängig davon, ob gerade ein aktuelles Lektüreinteresse bei Dir besteht. 😀
      Gruß & Umärmelung auch von mir zu Dir 💕

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Ulrike, hab Dank für all Deine wundervollen Buchbeschreibungen.
    Es sind immer wieder Bücher dabei, die mich bezaubern und die ich ohne Dich vermutlich nicht gefunden hätte.
    Komm gut durch das neue Jahr, bleib gesund und so aktiv und frohgemut, wie wir Dich kennen.

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 2 Personen

  3. Sei bedankt, geliebte Bücherfee Ulrike, für das überreichlich Maß an wunderbaren Wünschen, bezüglich des neuen Jahres und ebenfalls sei bedankt für Deinen unermüdlichen Einsatz, Schönes und Sinnvolles in liebenswerter Weise anzubieten. Du bist mir die liebste Quelle für die Auswahl von Kinderbuchgeschenken für Enkeltöchter und Freundeskinder. Möge Dich das Jahr 2022 ebenfalls in Frieden leiten, mit Freude im Innersten überfluten und so großzügig liebevoll gestaltet sein, wie es Dir zu verstoffwechseln möglich ist. 🙂
    Segensreiche Grüße
    Luxus

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Ulrike, auch von mir herzlichsten Dank für deine wundervollen Lesebereicherungen, für deine breitgefächerten Worte dazu in der Rezension, für die wundervollen Kommentare der Mitlesenden hier, für den Austausch und das achtsame MiteinanderSein.

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu… wobei: wer bestimmte eigentlich wann ein Jahr zu Ende ist und ein neues Jahr beginnt ?
    Ich bin mir sicher es gibt keine Zeit in der Form wie wir sie alle kennen, sondern nur Zeitlinien.
    Leider haben wir noch nicht gelernt in diesen Zeitlinien hin und her zu wandeln… ich übe mich daran, bisher erfolglos.

    Wie komme ich darauf ?
    Lese gerade ein wundervolles Buch, welches mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. Es heißt Time Bender und handelt von einem Zeitreisenden.
    Ein wundervolles Buch, welches man ganz entspannt lesen kann und einiges mit ganz anderen Augen betrachtet, so wie die Entstehungsgeschichte unsrer Spezies Mensch.

    Habt’s alle einen ganz schönen Ausklang mit Euch selbst, mit Freunden, mit Familie… wo immer ihr Euch aufhalten möget.

    Auf ein gutes 2022

    von Mariettalucia

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Mariettalucia,
      es freut mich sehr, daß meine Buchempfehlungen für Dich Lesebereicherungen sind und daß Du zudem das erfreuliche miteinanderliche Publikumsgeplauder wahrnimmst und wertschätzt. 🙂
      Ich füge nachfolgend einen Link zu dem von Dir erwähnten Roman von Tijn Touber ein, da er mir sehr interessant und ansprechend erscheint: https://www.meerstern.de/govinda/332/time-bender
      Unsere kalendarische Zeitmessung ist kultürlich bedingt und gewiß nicht absolut. Ich finde, daß das neue Jahr mit dem Frühling beginnt, so wie auch in der Astrologie der Tierkreis am 21. März (Widder) beginnt – mit dem neu aufkeimenden Leben.
      Mit einem herzlichten Dank für Deine Resonanz und Deine allumfassenden guten Wünsche für das Jahr 2022,
      grüßt Dich Ulrike

      Gefällt mir

  5. Liebe Bücherfee, es ist immer wieder stimmungsvoll und etwas ganz besonderes, in dein Reich einzutauchen. So freue ich mich auch sehr, mit meinem Bild zu diesem herzenswarmen, hoffnungsvollen Beitrag beitragen zu können.
    Am liebsten würde ich diesen Beitrag ja in mein Gemeinschaftsprojekt Zündstoff Hoffnung aufnehmen. Die Kombination von Bild und Spruch fasziniert und beglückt mich dabei sehr. Und sind nicht all die Wünsche in Text und Kommentaren auch Hoffnungen?
    Herzensdank für deine Zauberwelt und zwischen den Jahren und danach im neuen Jahr alles Liebe und Gute, Petra (mit gebrochenem Arm)

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Petra,
      hab‘ Dank für Deine zugeneigte Resonanz und Deine Mitfreude an der gelungenen Kombination Deines „Lichtbildes“ mit dem Zitat von Jimi Hendrix.
      Gerne darfst Du diesen Beitrag in Dein Projekt „Zündstoff Hoffnung“ aufnehmen. Es wäre mir eine Ehre. 🙂
      Vielen Dank auch für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr.
      Deinem armen Arm wünsche ich die bestmöglichste Heilung!
      Gruß und digitale Umarmung von
      Ulrike

      Gefällt 1 Person

    • Das, liebe Blaue Feder, lese ich doch immer wieder gerne, daß sich meine Buchempfehlungen im Bücherregal manifestieren.
      Herzensdank für Dein Leseecho und den Wunschanschub für einen schönen Jahreswechsel.
      Herzensgruß von mir zu Dir 💖

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Ulrike, ich lese mit großer Freude, dass und wie sich alle überschlagen, um in wohlgesetzten Worten dein Engagement für besondere und herausragende Bücher zu würdigen. Gut so! 🧡
    Ich segle unter diesem Radar: Ich danke dir, ich mag deine Haltung, deine Auswahl und deine Buchbesprechungen, ich lese dich sehr gern – und ich gehe davon aus, dass das auch im nächsten Jahr so bleiben wird … 😁
    Komm gut rüber und hab ein zauberhaftes, erfülltes, erfüllendes und gesundes neues Jahr! 🌟🦊🐝🌳🌼
    Morgenkaffeegrüße 😁☁️🕯️☕🍪👍

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Christiane,
      ich bin auch freudig berührt von der großen Zustimmung, die hier im Kommentar-Kometenschweif aufleuchtet. 😀
      Meinen Herzensdank für Deine sehr zugeneigte Wertschätzung und Deine liebevollen Wünsche für das neue Jahr.
      Ich lese Dich auch sehr gern und bin voller Vorfreude auf unser wechselseitiges Wiederlesen. 💕
      Nachtaktive Grüße von mir zu Dir ✨ 🍀 💖 🍀 ✨

      Gefällt 1 Person

  7. Schön ist das, wenn in einer Welt der virtuellen Warenkörbe die Liebe zum Buch ein Refugium hat, in dem sie ihre Flügel entfaltet. Zwar ist es schon so, dass den meisten Schreibenden das Bücherschreiben bald verginge, wenn sich das Geschriebene nicht auch vermarkten ließe. Dennoch ist es wertvoll, die Erinnerung daran lebendig zu halten, dass es nicht das Wahre ist, wenn das Buch nur Ware ist.
    Möge das neue Jahr dir viele kostbar-köstliche und nährende Seelenbegegnungen bescheren – sowohl mit den Geschöpfen dieser Erde, als auch mit deren Schöpfungen. ✨✨✨
    Mit einem Herzensgruß 🐻

    Gefällt 3 Personen

    • Verbindlichen Dank für Deine schöne Resonanz und Deine Reflexionen zum Buch und Bücherschreiben.
      Herzlichst danke ich zudem für Deine ebenso wohlgewählten wie wohlformulierten Wünsche für das neue Jahr. ✨✨✨
      Mit einem nachtaktiven Herzensgruß 💖

      Gefällt 1 Person

  8. Danke für Deine Wünsche zum neuen Jahr und die vielen Bücher, die Du uns in diesem Jahr vorgestellt hast. Ich freue mich darauf, auch im neuen Jahr tolle Rezensionen von Dir lesen zu könne.
    Auf dass eine lebenswertes Jahr für Dich werden möge.

    Gefällt 1 Person

  9. Wie schön ist es auf dieser Welt mit etwas Leselebenszeichen – Dankeschön Ulrike,
    und immer wieder ein paar Noten Musiklebenstöne für die Sinne der Bildergedanken und Phantasieklänge.
    Herzlichst,
    Thomas Beske

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Ulrike, auch dieses Jahr bedanke ich mich für die Einblicke in mir noch unbekannte Buchperlen. Das lichtpermeable Beitragsbild ist sehr bezaubernd und erinnert mich stark an die Erde, vom All aus gesehen. Die Blauen Vögel kennen die besten Liebeslieder, so viel weiß ich….Einen guten Rutsch wünsche ich Dir und auf Wiederlesen,
    sagt die Fee. 🧚‍♀️🎉🍀✨

    Gefällt 2 Personen

  11. Liebe Ulrike,
    vielen Dank für die guten Wünsche.
    Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, Deine sorgsamen und mit Zauberworten versehenen Buchrezensionen zu lesen. Dabei habe ich viele deutsche Wörter gelernt, von deren Existenz ich zuvor nichts wußte und die mir langsam und lecker auf der Zunge zergehen. Halt so wie ein leckeres Stück Schokolade.
    Auch Dir wünsche ich ein gesundes, frohes und mit anregenden Büchern gefülltes Jahr 2022.
    Alles Liebe,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  12. Es ist eine Freude, dass es dich und deine liebevoll-weisen Worte und Vorstellungen gibt, liebe Ulrike. Hab Dank für alles. Mögen die Hoffnungsknospen keinem Starkfrost ausgesetzt werden, sondern in mildem Klima vertrauensvoll dem Licht sich öffnen dürfen. Alles Gute und Liebe dir, Gerda

    Gefällt 5 Personen

    • Liebe Gerda, meinen Herzensdank für Deine freudige Wertschätzung meiner Buchempfehlungen und Deine guten Wünsche für das neue Jahr.
      Auch wenn ich nur selten auf Deiner Webseite „mitrede“, so schaue und lese ich doch stets aufmerksam und gerne mit.
      Gruß & buchstäbliche Umarmung von
      Ulrike ❤

      Gefällt 1 Person

  13. Auch ich bedanke mich für die vielseitigen und umfangreichen Leseanregungen und weiterführenden links, die ich hier immer wieder finde. Einen angenehmen Rutsch ins nächste Lesejahr wünsche ich, liebe Ulrike und weiterhin viel Begeisterung für Literatur, Natur und Umwelt!

    Gefällt 1 Person

  14. Ich habe dich wieder gern durch deine Buchvorstellungen begleitet, liebe Ulrike.
    Ist doch immer etwas für mich dabei, ob als Geschenk für andere oder für meine Bücher- Hörbücher Sammlung.
    Einen schönen und glücklichen Übergang ins neue Jahr wünsche ich dir und bleibe gespannt, welche Neuheiten du für uns bereit hälst.
    Liebe Grüße zu dir,
    Nati

    Gefällt 3 Personen

  15. Ich bedanke mich bei Dir, liebe Ulrike für all die interessanten Rezensionen, die durch die Dir so eigene Art wundervolle Unikate sind. Danke für all die lieben Wünsche, die ich nur zurückgeben kann und ich wünsche uns noch viele gemeinsame Jahre in diesem Blog Universum. ❤️liche Grüße an Dich, Barbara

    Gefällt 4 Personen

    • Verbindlichen Dank, liebste Barbara,
      für Deine erwiderten Wünsche und Deine zugeneigte Rückmeldung auf meine Rezensionen – Deine Bezeichnung „Unikate“ freut mich ganz besonders. 😀
      Ich hoffe ebenfalls auf viele gemeinsame, wechselseitige Lesebesuche in den virtuellen Weiten des Blogiversums. 🖖
      Gruß & Umarmung von Ulrike ❤

      Gefällt 1 Person

  16. Der lieben „Bücherfee“ Ulrike sag auch ich von Herzen DANK,
    wünsch dir einen wundervollen Jahres-Ausklang.
    Freudvoll und mit Sternenstaub möge das Neue Jahr für dich beginnen.
    Stets die Macht der LIEBE hell ihr leuchtend Zepter schwingen. 😉

    Ein großer Dichter bin ich nicht, ein liebend Herz ist es was spricht…

    Lachende und dankbare Grüße für dich, liebe Ulrike, und bis bald! 😃
    Herzlichst,
    Elke

    Gefällt 3 Personen

Sie dürfen gerne ein Wörtchen mitreden, wenn's konveniert!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s