Lieblingstage 2022

  • Wandkalender
  • GRAFIK WERKSTATT, 2021  www.grafik-werkstatt.de
  • Format: 20 x 20 cm
  • 12 Seiten
  • Spiralbindung
  • Papier: FSC® C130847
  • 12,99 €
  • ISBN 978-3-86229-858-7

Lieblingstage 2022 Titelbild
LIEBLINGSTAGE  ZUM  AUSSCHNEIDEN

Kalenderrezension von Ulrike Sokul ©

Der Kalender „Lieblingstage 2022“ nährt buchstäblich und zeichnerisch mit jedem Monatskalenderblatt die Hoffnung auf Lieblingstage. Die ausge- sprochen positiven Kalendertexte und die schönen Illustrationen bieten für jeden Monat eine ebenso attraktive wie konstruktive Einstimmung. Mit solcherart beschwingten Erwartungen mag sich tatsächlich die Anzahl der Lieblingstage im Jahresverlauf vermehren.

„Lieblingstage 2022“ ist ein Monats-Wandkalender mit Spiralbindung. Die Kalenderblätter sind aus stabilem, cremefarbenem Papier, das sehr gut mit der kupferfarbenen Spiralbindung harmoniert. Die feinen Illustrationen bekommen durch den Prägedruck und die Goldveredelung eine luxuriöse Nuance.

Das Kalendarium läßt zwar nur Raum für Stichwort-Notizen, aber da es sich um einen Wandkalender mit dem Schwerpunkt Bildbetrachtung und Acht- samkeitsimpuls handelt und nicht um einen Terminplaner, ist dies neben-sächlich.

Jedes Monatsblattmotiv kann zudem ausgeschnitten und als Postkarte verwendet werden. Auf der Kalenderblattrückseite befinden sich ein Postkarten-Layout sowie eine gepunktete Rahmenlinie zum ordentlichen Ausschneiden. So läßt sich gegebenenfalls auch jemand anderem durch einen liebevollen Kartengruß ein Lieblingstag vermitteln. 

Hier entlang zum Kalender und zur Blätterprobe auf der Verlagswebseite: https://www.grafik-werkstatt.de/lieblingstage-36536

Lieblingstage 2022 Kalenderblatt

© GRAFIK WERKSTATT

Leselebenszeichen-Datenschutzerklärung: https://leselebenszeichen.wordpress.com/datenschutzerklaerung/

17 Kommentare zu “Lieblingstage 2022

  1. Wie sehr braucht die Menschheit Inspiration, die Wunder des täglichen Daseins auf Mutter Erde zu sehen, zu feiern, da hilft so ein Kalender sehr!
    Augen zu haben eine Blume wirklich zu sehen… das bemerkte ich bei mir als ich die noch blühende Calendulablüte innerlich erfasste, wie sie mir ihre Farbe und ihr Lächeln schenkt, ich erstaune immer aufs Neue und erINNere mich: Atmen, lächeln und dankbar sein für die Liebe von Natur- und Fellnasenwesen, die überall auf mich einströmt. Danke Dir Ulrike für Deine bezaubernde Wortwahl, immer wieder. Herzlichst aus dem Norden, Iris

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, das ist schön. Lieblingstage kann es ja eigentlich nie genug geben. Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass im Lauf der Menschheitsgeschichte jemals jemandem durch ein Zuviel an Lieblingstagen Ungemach widerfahren wäre. 😉 Sehr gut gefällt mir die Bandbreite der Monatsbilder. Und es liegt, wie mir scheint, viel Weisheit darin, dass im Kalendarium nur Raum für wenige Stichworte bleibt. Dies, so deucht mir, dient durchaus der Lieblingstagesförderung. 😀

    Gefällt 2 Personen

    • Verbindlichen Dank für Deine zugeneigte Resonanz und Aufmerksamkeit. 😀
      Die Vielsaitigkeit der Monatsbilder finde ich ebenso ansprechend wie praktisch.
      Und, ja, Lieblingstage kann es niemals zuviele geben, und wahrscheinlich geschehen solche Tage eher terminlich ungeplant und positiv überraschend. 🙂

      Gefällt 2 Personen

Sie dürfen gerne ein Wörtchen mitreden, wenn's konveniert!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s