Aber erst mal Kaffee 2021

  • Wochenplaner/Schreibtischkalender 2021
  • Verlag arsEdition, August 2020 www.arsedition.de
  • Format: 11,5 cm x 29,7 cm
  • 128 Seiten
  • Spiralbindung
  • 10,00 € (D/A)
  • GTIN: 4014489122678

K A F F E E G E Z E I T E N   

Kalenderbesprechung von Ulrike Sokul ©

Hier haben wir das ideale Geschenk für Kaffeefetischisten, Kaffeetanten und Kaffee- onkel sowie für Kaffeesüchtige, deren aufgemunterter Tagesablauf sich durch die Anzahl ausgetrunker Kaffeetassen bemißt.

Der Wochenplaner/Schreibtischkalender „Aber erst mal Kaffee“ serviert frech-fröhliche Sprüche rund um Kaffee und Kuchen und die alltägliche Überwindung der Montags- müdigkeit. Diese Sprüche erscheinen in abwechslungsreichen Schriftarten vor einer grafisch verspielten, dezent-bunten Hintergrundkulisse. So gesellt sich zum Kalendarium Woche für Woche eine neue dekorative „Texttapete“.

Der Kalender läßt sich dank des festen Außenkartons und der leichtgängigen Spiral-bindung wahlweise flach liegend oder angewinkelt aufgestellt platzieren.

Der kalendarische Teil bietet eine Wochenübersicht mit Zeilenzeiteinteilung sowie Feier- und Gedenktagen. Das stabile FSC-zertifizierte Papier läßt sich gut beschreiben.

Ergänzend sind dem Jahreslauf folgende praktisch-organisatorische Daten vorangestellt: Eine kalendarische Jahresübersicht, Schulferientermine für Deutschland und Österreich, eine Liste mit Auslandsvorwahlnummern sowie ein freies Blatt für Notizen.

Der Schreibtischkalender „Aber erst mal Kaffee“ kombiniert praktisch-organisatorische Kalenderfunktionen mit heiter-dekorativ dargebotenen Kalendersprüchen, deren Schmunzeleffekte auf jeden Fall Lächeln und gute Laune wecken und gewißlich die Muntermacherwirkung des getrunkenen Kaffees steigern.

Nachfolgend drei Zitate zum Abschmecken:

 

»Mein indianischer Name bedeutet:
 „Die, die vor dem ersten Kaffee nicht angesprochen werden will.“«

 

»Eine ausgewogene Ernährung bedeutet ein Stück Kuchen in jeder Hand.«

 

»Ich beginne jeden Tag mit Sport.
Ich lasse den Kaffee laufen.«

 

Hier entlang zum Kalender auf der Verlagswebseite:
https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/tischkalender-aber-erst-mal-kaffee-2021-9581/

 

 

Leselebenszeichen-Datenschutzerklärung: https://leselebenszeichen.wordpress.com/datenschutzerklaerung/

34 Kommentare zu “Aber erst mal Kaffee 2021

  1. Ich trinke Tee und Kaffee, wie es gerade kommt bzw. was es gerade gibt. Da ich aber lieber weniger Kaffee trinken möchte, würde mich der Kalender wohl immer nur ans Kaffeetrinken erinnern und mich vielleicht zusätzlich dazu animieren. Das greife ich dann sicherlich lieber auf den Kalender zurück, den Du in Deinem nächsten Post vorstellst 🙂
    Aber es ist ja gut, dass es so eine große Auswahl gibt. Da findet dann jede/r was Passendes.

    Gefällt 2 Personen

    • Vielen Dank, lieber Tom,
      für diesen duften Einblick in Deine Kaffeegewohnheiten.
      Ich denke, Dein indianischer Name und die exquisite Espressobohnenwahl dürfte für eine gewisse Beliebtheit bei Deinen Übernachtungsgästen/gästinnen sorgen. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Irgendwie habe ich mit Deinem Widerspruch schon gerechnet! 😉
      Ich bevorzuge ebenfalls Tee, aber einen Teesprüche-Kalender hatte ich nicht zu Verfügung ganz zu schweigen von irgendwelchen sportlichen TT-Automobilen.

      Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe meine Tasse Kaffee am Morgen, aber nur dann.
    Früher brauchte ich ihn, da ich sehr niedrigen Blutdruck hatte und inzwischen ist er Gewohnheit.
    Die Sprüche im Kalender sind nicht so nach meinem Geschmack, aber als Geschenk könnte ich ihn mir schon gut vorstellen.
    Herzliche Guten-Morgen Grüße mit meiner ersten Tasse Kaffee trinkend an Dich.☕️ 🦋

    Gefällt 4 Personen

  3. So appetitlich dieser Kalender daherkommt – vor dem ersten Morgenkaffee würde er mich nicht die Bohne interessieren. 😉 Oder anders gesagt: da hätte er selbst liegend platziert einen schweren Stand. Allerdings habe ich bereits einen Kalender, der mir mehr liegt (und du weißt auch, wes Geistes Kind der ist). Von diesen klitzekleinen Details abgesehen klingt „aber erst mal Kaffee“ allerdings verdächtig nach mir. 😀 Das gilt allerdings nur für den Morgen. Wenn ich erst mal belebensgeistert bin, kann ich mich auch gerne mit Tee „begnügen.“
    Mit einem angeregten Abendgruß 🐻

    Gefällt 5 Personen

    • Herzlichen Dank für Deine köstlich wortverspielte und sehr amüsante Resonanz.
      Ich trinke – wenn ich keine Gäste habe – morgens tatsächlich nur ein Glas stilles Mineralwasser für die innere Dusche. 😉
      Nachmittags und/oder abends trinke ich dann meist losen grünen Tee, Jasmintee, Oolong Tee oder in der kalten Jahreszeit auch sehr gerne klassischen Yogi-Tee.
      Man könnte sich zu recht fragen, warum ich überhaupt einen Kaffee-Kalender empfehle, wo ich doch nur mit Gästen zusammen Kaffee genieße und auch stets bemerke, daß kein Kaffee so gut schmeckt, wie er duftet.
      Ich bin also, wie mir gerade auffällig auffällt, eine kaffeetolerante passionierte Teetrinkerin. 😀
      Mit einem ebenso angeregten Abendgruß von mir zu Dir

      Gefällt 7 Personen

      • In meiner Schulzeit habe ich ein Lied gelernt, in dem der Caffee als „Türkentrank“ bezeichnet wurde. 😀 Vor diesem Hintergrund wurde dir vielleicht eine zumindest kaffeetolerante Wesensart sozusagen in die Wiege gelegt. 😉 Jasmintee gehörte einst zu meinen absoluten Favoriten. [Wobei abendlicher Grüntee in etwas großzügigen Mengen schon mal zu ausgeprägter Nachtaktivität führen konnte.] Heute müsste ich den Ausdruck Tee eigentlich mit Anführungsstrichen verzieren – denn die Aufgüsse enthalten meist Kräuter und Gewürze. 😀

        Gefällt 2 Personen

  4. Kalender: brauche ich
    Kaffee: muss sein
    Kalendersprüche: verzichte ich drauf
    Fazit: mir reicht ein Kalender, der nur Kalender ist, und Kaffee stark und schwarz ohne heitere, weise oder sonstige Sprüche.

    Aber wer einen solchen Kalender mag, soll ihn nutzen.

    Gefällt 4 Personen

Sie dürfen gerne ein Wörtchen mitreden, wenn's konveniert!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s